Die Schleich Pferde- oder eigentlich alle Tiere dieser Marke- sind wunderschön gemacht, finde ich, dafür, dass es eigentlich "nur" Spielzeug ist.
Das Einzige, was mich immer störte war, dass ich die Pferde nicht selbst gestalten konnte. Ja, das klingt blöd, aber ich wollte die Farbe und die Bewegung des Kopfes und der Beine selbst bestimmen können. Kurzum: Ich wollte schon immer meine eigenen Pferde basteln, wenn ich denn schon keines im Garten stehen haben konnte.
Ich habe jahrelang versucht mit Draht, Knete und sonstigen Materialien diesen Wunsch zu erfüllen- ohne Erfolg. Neidisch war ich immer auf diejenigen, die die Schleich Pferde einfach modellierten und mit Hitze und was weiß ich veränderten. Wie genau das funktioniert weiß ich bis heute nicht, ich weiß nur, dass ich das bei mir zu Hause nicht nach machen könnte.
Vor ungefähr 2 Jahren dann kam ich auf die ganz schlaue Idee, Gips zu benutzen. Obwohl, die Idee kam mir eigentlich schon vorher- nur wusste ich nicht, wo man Gips kauft und letztendlich entfiel mir diese Idee immer wieder.
Jedenfalls verbrachte ich gerade ein Jahr in Engand, als ich erneut einen Versuch startete, ein Pferd zu basteln, und siehe da, mit Draht und Gips gelang mir zum Ersten Mal ein kleines Hottehü :)
Ich war so stolz zu dem Zeitpunkt, ich war zwar schon 16, freute mich aber wie ein kleines Kind über meinen Erfolg und spielte mit dem kleinen Kerl im Garten, so wie früher halt ^^
Ich habe mal ein paar Bilder von diesem ersten Pferd aus den Tiefen meines Laptops gegraben.
Ich muss dazu sagen, dass die Proportionen natürlich nicht wirklich stimmen, aber hey, ich arbeite hart daran alles zu verbessern. :)
Hier nun also mein erster Schatz, an dem mein Herz noch immer hängt.
Natürlich mit Halfter, damit er mir nicht abhaut :P
Schön! Mach die Bilder ruhig größer, dann ist die Wirkung gleich viel besser. :)
AntwortenLöschenDanke für den Tipp! Wurde gleich geändert :)
Löschen